Mittwoch, 21. Oktober 2009

AGA 31.7-13.8.09

Die nächsten Wochen gibt es mehr oder minder so wie ich sie hier in Notizenform stehen habe, weil ich endlich wieder vom Druck des zu Ende bringens frei sein will um andere Sachen posten zu können; allerdings kann ich als PC nur eine Sache gleichzeitig, Folgeaufträge stehen also hinten an. (Oder die Wochen waren halt mal verdammt öde :P )

Fr, 31.7.09
Es gibt Unterricht, eine Portion miniMilfit und jemand vom DBWV bequatscht uns. Wochenende!

So, 2.8.09
Der Zug hat Verzug. Über 2 Stunden. Bedeutet über 7 Stunden sitzen, dösen und Langeweile pur. Rechzeitig ankommen gelingt trotzdem noch irgendwie.

Mo, 3.8.09
Ich bin beim Zahnarzt, mir meine Füllung wieder reinmachen lassen. Beziehungsweise eine neue. Ausbildung erfolgt in Beobachten & Melden, Entfernung bestimmen mit dem DF(=Doppelfernrohr) und Skizzen. Das DF liegt mir davon am meisten, Skizzen sind dagegen eher so lala.

Di, 4.8.09
Kompassausbildung. In der Theorie bin ich verdammt gut, nur in der Praxis haperts. Mittlerweile sollte ich’s aber auch alles umsetzen können ;)

Mi, 5.8.09
Waffen & Schießausbildung: Manövermunition. Platzpatronen im Volksmund. Man attestiert mir eine gute Atmung beim schießen, des Weiteren mein Herantasten an den Druckpunkt und den ganzen Kram.
Mannschaftssport! Zug wird geteilt, eine Hälfte Fußball, die anderen Volleyball. Ich trete ein wenig vor einen Ball, und mein Team verliert trotzdem. Verrückt.
Essen: Argh, was zur? Die Sauce geht mal gar nicht. Ich darbe mal wieder, kein Mittagessen für mich. Dann wieder Ausbildung G36 / P8. Irgendwie ist mein Knie kaputt.

Do, 6.8.09
Ich melde mich Neukrank. Ich wart ewig beim Arzt. Man erzählt mir ich habe ein Reizknie. Ich schließe mich also den Krüppeln an. Ergo stehe ich beim Essen gehen ganz hinten, und empfange als einer der letzten. Wenn es denn etwas gibt! Ich schaffe es mal wieder knapp am letzten Essen vorbeizuschlittern und muss warten bis frisches da ist. Für das „Frische“ habe ich dann 3 Minuten. Suuuper.
Bevor es dann ans putzen geht entfliehe ich der Soldatenwelt: Ein Marienkäfer hat sich auf meine Hand gesetzt und putzt sich. Ob dieses Ereignisses fasziniert bin ich zu keiner Regung fähig und schweife ab in eine träumerische, phantasievolle Welt. Aber auch das geht vorbei.

Fr, 7.8.09
Es geht zum ersten scharfen Schießen. Ich empfange keine Waffe. Ich stehe an der Schranke zum Schießplatz. Den ganzen Vormittag. Lecko Mio, so an sich kein Problem. Aber ich stehe da nicht alleine. Einer der wenigen die ich verabscheue steht auch da. Ein denkbar gelungener Vormittag.
Nach Dienstschluss laufe ich in Berlin zum O2World-Gebäude und kaufe mir einen Surftstick + Flatrate. Hätte ich schon viel früher tun sollen. Obwohl ich alle Züge wie geplant bekomme lande ich trotzdem später als sonst zu Hause.

Mo, 10.8.09
ABC Ausbildung. Erst die Theorie, dann anziehen vom Overgament + die einzelnen BAS-Stufen und Autoinjektoren. Dabei werde Witze gerissen und wir sind gut drauf. Eventuell liegt es daran, dass gemunkelt wird der Freitag sei frei. Ein guter Start in die Woche. Die Verdachtsmomente werden stärker als wir einen Unterricht vorziehen, der eigentlich für den Freitag angesetzt war.
Schlafen. Nichts da! In der Nacht brüllt auf einmal irgendein Held „Alaaarm!“ und binnen 2 Minuten 36 Sekunden ist die Kompanie leer – und die Nacht im Eimer.

Di, 11.8.09
Die anderen haben Sport – ich bin immer noch Krüppel, darf also nicht und sitze auf der Stube rum. Boring as hell.

Mi, 12.8.09
Wir haben viel Unterricht, ein wenig Sport (ich kann wieder laufen) und lecker Essen: PomCur + Cordon Bleu. Akzeptabel. Nach dem putzen ist Mannschaftsparty angesagt! Dort tanzen 2 Damen auf den Tischen, aber alle Fotos die ich mache werden nichts, es ist einfach zu dunkel. Bevor es aber losgeht sind die Frauen wieder weg, und wir sind schon kurz vorm Zapfenstreich. Ab ins Bett also.

Do, 13.8.09
Weil Freitag frei Donnerstag = Freitag = rumpimmeln und abhauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen