Samstag, 31. Oktober 2009

Le Petit Prince

Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen, sagte der Fuchs,
Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast...
Antoine de Saint-Exupéry, 'Der kleine Prinz'


Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

So zu lesen auf einer Boschüre des "Aktion Kleiner Prinz Internationale Hilfe für Kinder in Not e.V.".

1993 gegründet ist das Ziel Kindern die Opfer von Krieg, Gewalt, Verfolgung oder sonstigen Katastrophen geworden sind zu helfen. Dabei wird natürlich ehrenamtlich und international gearbeitet, Religion, Hautfarbe und sonstige "Merkmale" interressieren keinen - Kind ist Kind.
Dabei sind die rund 450 Mitarbeiter in Afghanistan, Bosnien und Herzegowina, Deutschland, Indien, dem Kongo, Namibia und Rumänien unterwegs.
Hinzu kommen jährliche Aktionen wie zB ein Hoffnungslauf und sogenannte Hilfstransporte. Ich zitiere aus der Broschüre die vor mir liegt:

Das bedeutet, dass jeden Monat ein 40t Laster von tüchtigen Helfern, zu denen regelmäßig auch Soldaten der Bundeswehr gehören, mit Hilfsgütern beladen wird.


Womit erklärt sein sollte wie ich zu solch einem Blogeintrag komme ;) Und falls ich beim nächsten Hilferuf noch bei dem grünen Verein bin werde ich selbigem gerne folgen, ist auf jeden Fall eine gute Sache denke ich. Weitere Informationen gibt es unter www.aktion-kleiner-prinz.de

Diejenigen die Spenden möchten können dies an diese Nummer:
62062062
BLZ 400 501 50
Sparkasse Westmünsterland-Ost

1 Kommentar: